TALENTE

Einer unserer jüngsten Gäste, der 8 jährige Luis Speck ist ein Talent im Kartfahren und wird vielleicht schon bei der RMC in Hahn erstmals an den Start gehen. Damit das unbeschwert geht, werden ihn im Rahmen eines kleinen Sponsorings unterstützen.

 

Seien auch Sie mit dabei, wenn aus dem Kleinen ein Großer wird und verfolgen Sie seine Schritte von Anfang an.

 

Bis dahin will er noch fleißig trainieren - schließlich soll aus ihm einmal ein ganz Großer werden. Noch sitzt selbst die kleinste Anzuggröße 1 ziemlich locker, aber das wird sich (leider) schnell ändern ...

Wir wünschen Luis einen guten Start und vor allem immer Spaß am Kartfahren! Der "Ernst" kann ruhig Zuhause bleiben ...

 

weitere Infos finden SIe hier

Tolles Ergebniss beim1. Kart-Nacht-Slalom in Weinheim

Beim 1. Kart-Nachtslalom ausgerichtet vom MSC Oberflockenbach, in Weinheim, war erstmals im Slalom Luis Laurin Speck für den AC Maikammer, am Start. Von Trainerin Regina Michalzik, sehr gut vorbereitet,ging Luis Laurin , in der Klasse K0 an den Start . Er belegte nach zwei Wertungsläufen, einen sehr guten 3. Platz.


Kartabteilung AC Maikammer e.V.

3.Platz für „SODI-MAN“ Luis Laurin Speck beim Rotax-Wintercup in Emsbüren

Bereits zum 15. Mal richtet der Kartclub Emsbüren e.V. den bekannten Wintercup, bestehend aus insgesamt sechs Rennläufen, auf der Kartbahn in Emsbüren aus.

Beginnend am 16.10.11 geht es im Vier-Wochen-Rhythmus weiter bis zum Finale am 4.3.12, wo der Gesamtsieger jeder Klasse, geehrt wird.

Vom AC Maikammer e.V. war der mit Abstand jüngste Fahrer, Luis Laurin Speck mit 6 Jahren , in der Klasse Rotax-Micro-Max am Start. Bei seinem allerersten Rennen belegte er in der Gesamtwertung nach zwei Rennen, einen glücklichen aber respektablen 3. Platz in seiner Klasse. Tolle Leistung!!!

 

ROTAX-Max-Challenge Samstag, den 17.09.2011 Kartbahn Flugplatz Hahn

 

 

Es ist soweit…. !!!!!!

 

„SODI-Man“ Luis, Fahrer für das Kartteam Klimm, darf zum erstenmal in der Klasse Rotax-Micro-Max am Samstag, den 17.09.2011 beim Training, an den Start  gehen.

Trainingszeiten ab 8.00 Uhr.

Luis mit Christina Surer und Tim Schrick
Luis mit Christina Surer und Tim Schrick

Luis beim Erfahrungsaustausch zum F1-Grand-Prix auf dem Nürburgring 2011

 

Anlässlich des F1-Grand-Prix auf dem Nürburgring, hatte sich die Chance ergeben, mit zwei erfahrenen Rennprofis, Erfahrungen auszutauschen.

Vor allem mit Christina Surer, selbst sieben Jahre erfolgreich im Kartsport und jetzt Moderatorin bei Sport 1, sowie Fahrerin im Seat Leon Supercopa. Tim Schrick, Rennfahrer und Moderator des Automagazin "Turbo" bei Sport 1, konnte Luis ein ganz wichtiges Motto mit auf den Weg geben:

 

"...viel Spass haben und kein Druck..."

Rollout des SODI-Mini 950 mit Rotax Micro Max 125ccm in Liedolsheim
Rollout des SODI-Mini 950 mit Rotax Micro Max 125ccm in Liedolsheim

ALLGEMEINE BESCHREIBUNG SODI-Mini 950

MINI 950 mit ROTAX MicroMAX

 

 

Altersgruppe

8-14 Jahre

 

Rennklasse

RMC MicroMAX
DMSB Bambini A/B

 

Eigenschaften

Besonders geeignet für niedrige bis mittlere Gripp-Verhältnisse.

 

Bremsanlage

Hydraulisches Bremssystem (wahlweise selbstnachstellend) in 4-Kolbentechnik mit innenbelüfteter Bremsscheibe hinten.

 

Einstellungen

Alle Achsen Höhe und Breite, vorne zusätzlich Spur einstellbar.

 

TECHNISCHE DATEN

 

 

Radstand

950 mm

 

Rahmen

28 mm, Titanium-Grau

 

Achsschenkel

17 mm

 

Achswelle

30 mm, hohl, 2 Lager (wahlweise auch 3)

 

Felgen

115/150 mm, Aluminium


RESERVIERUNGS-TELEFON:

0 63 26 - 98 99 44


Montag bis Sonntag

ab 11.00 Uhr

 

Open End - Mir hänn uff,

so lang wie´s Licht brennt. Dienschdags bis owends um Achde (20.00Uhr),

unn sunschd a länger.